Abschlussarbeiten 17/18 - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Abschlussarbeiten 17/18

21. April 2018 - 8:00 - 14:00

Präsentation der Abschlussarbeiten 2017/2018

Als Höhepunkt der zwölfjährigen Waldorfschulzeit bilden die Abschlussarbeiten einen der wesentlichen Meilensteine in der Entwicklung der Jugendlichen. Hier fließen Erlerntes, Initiativkraft, Neugier, Fantasie, Talent und Eigenmotivation zusammen. Mittels Bearbeitung einer selbstgewählten Aufgabe entwickeln die Schülerinnen und Schüler die im Laufe ihrer Schulzeit erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter und stellen diese in einer Abschlussarbeit dar.Einem Schlussakkord gleich verbindet sie innerhalb eines Schuljahres Gelegenheit und Verpflichtung, sich initiativ, selbständig und verbindlich in einem längeren und durchaus aufwändigen Arbeitsprozess, der einen theoretischen und praktischen Teil enthält. In einem zweitägigen Programm lassen die Zwölftklässler abschließend Eltern, Kollegium, Mitschüler, Verwandte, Freunde und andere Interessierte reflektierend an ihren Erlebnissen während der Arbeit teilhaben.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, die oftmals bestaunenswerten Ausstellungsresultate wahrzunehmen und zu würdigen!

Dargestellt wird am:

Freitag, 20. April von 14 bis ca. 22:30 Uhr