Stellenangebote an der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Klicken Sie auf das Stellenangebot, um weitere Informationen zu erhalten!

Wir benötigen Unterstützung in folgenden Bereichen:

Wir suchen eine:n Klassenlehrer:in (m/w/d) und wünschen uns idealerweise Kolleg:innen mit waldorfspezifischer Klassenlehrerausbildung oder mit abgeschlossenem Fachstudium und waldorfpädagogischer Zusatzausbildung oder der Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu absolvieren. Wir unterstützen bei der Finanzierung.

• gute digitale Ausstattung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per Mail (PDF) an unseren Personalkreis richten:

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Wir suchen zum kommenden Schuljahr 2024/25 eine Lehrkraft (m/w/d) für Russisch ab Klasse 2 im Teildeputat. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachlehrerin/zum Fachlehrer mit Unterrichtsgenehmigung für die Sek I.

Bei einem Quereinstieg in den Lehrer/-innenberuf ist mindestens ein Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss (oder vergleichbar) in Russisch erforderlich.

Sie sollten Interesse an der Waldorfpädagogik mitbringen. Bei Lehrer:innen finanzieren wir die waldorfspezifische Zusatzausbildung.

Wir bieten:

• eine individuelle und umfassende Einarbeitung durch unser erfahrenes Kollegium
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • ein Gehalt nach unserer attraktiven internen Gehaltsordnung, u.a. mit einem 13. Gehalt
  • sehr gute unterrichtliche digitale Ausstattung

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Wir suchen ab sofort als Krankheitsvertretung eine Lehrkraft (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Fachlehrerin/zum Fachlehrer mindestens mit Unterrichtsgenehmigung für die Sek I.

Bei einem Quereinstieg in den Lehrer/-innenberuf ist mindestens ein Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss (oder vergleichbar) in Französisch erforderlich.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Wir suchen eine Lehrkraft (m/ w/ d) für das Fach Sport mit erfolgreich abgeschlossenem Sportstudium (Lehramt/ Master/ Diplom/ Bachelor) für den Unterricht in den Klassen 3 -10. Gerne auch in Kombination mit einem anderen Fach. Stundenumfang im Bereich Sport ca. 15 Wochenstunden.

Sie sollten Interesse an der Waldorfpädagogik mitbringen und bereit sein, sich entsprechend fortzubilden.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Wir suchen für das kommende Schuljahr eine Lehrkraft (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Fachlehrerin/zum Fachlehrer mit Unterrichtsgenehmigung für die Sek I und Sek II, gerne mit Abiturberechtigung. Fächerkombinationen sind möglich.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Für das kommende Schuljahr suchen wir eine Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Biologie für Sek I/ Sek II und wünschen uns:

• eine Lehrkraft (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zur Fachlehrerin / zum Fachlehrer mit Unterrichtsgenehmigung für die Sek I und Sek II. Gerne auch in Kombination mit einem anderen Fach.
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen,
  • die Bereitschaft zur Teilnahme in der Selbstverwaltung,
  • Interesse an Waldorfpädagogik

Wir bieten:

• die Möglichkeit, ein Feststellungsverfahren zu durchlaufen zur Erteilung der Unterrichtsgenehmigung für die Sekundarstufe I oder II,
  • eine gute Einarbeitung in einem motivierten Kollegium,
  • ein interessantes Arbeitsfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten,
  • sehr gute unterrichtliche, digitale Ausstattung,
  • eine betriebliche Altersversorgung,
  • ein Gehalt nach unserer attraktiven schulinternen Gehaltsordnung, u.a. mit einem 13. Gehalt,
  • Bikeleasing.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Wir suchen ab sofort eine engagierte Lehrkraft (m/ w/ d) für das Fach katholische Religion und wünschen uns

• Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • die Bereitschaft zur Teilnahme in der Selbstverwaltung
  • Interesse an der Waldorfpädagogik.
  • Bei einem Quereinstieg in den Lehrer/-innenberuf ist mindestens ein Diplom- oder Masterabschluss (oder vergleichbar) in katholischer Theologie erforderlich.

Wir bieten Ihnen:

• ein interessantes Arbeitsfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein Gehalt nach unserem attraktivem Haustarif, u.a. mit einem 13. Gehalt.
  • Bikeleasing

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen, die Sie bitte per Mail (PDF) an unseren Personalkreis richten: personalkreis(at)rss-do.de

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Wir suchen eine Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Physik für Sek I/ Sek II und wünschen uns:

• eine Lehrkraft (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zur Fachlehrerin / zum Fachlehrer mit Unterrichtsgenehmigung für die Sek I und Sek II. Gerne auch in Kombination mit einem anderen Fach, z. B. Chemie, Informatik, o. ä.
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • die Bereitschaft zur Teilnahme in der Selbstverwaltung
  • Interesse an Waldorfpädagogik

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Bewerbungen in Papierform.

Für unsere OGS „Schatzinsel“ (Schulkindbetreuung Klassen 1-4) suchen wir für ca. 20-25 Stunden/ Woche eine:n Waldorferzieher:in (m, w, d) oder eine:n Erzieher:in (m, w, d) mit großem Interesse an der Waldorfpädagogik und/ oder Bereitschaft zur Zusatzqualifikation.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen, die Sie bitte per Mail (PDF) an unsere OGS-Leitung, Frau Babicz richten: alexandra.babicz(at)rss-do.de

personalkreis(at)rss-do.de

Rudolf-Steiner-Schule Dortmund e. V.
– Personalkreis –
Mergelteichstr. 51