Schulbesichtigung - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

25. Mai 2023 - 17:30 - 19:30

Blick hinter die Kulissen einer Waldorfschule

am Donnerstag, 25. Mai 2023, 17.30 Uhr – ca. 19 Uhr

Alle Interessierten sind ohne Anmeldung herzlich willkommen!

Wir zeigen Ihnen in zwangloser Atmosphäre die Schulgebäude und Klassenräume von Klasse 1 bis 13 und informieren über die Waldorfpädagogik und unsere schuleigenen Angebote. Dazu gehören sowohl Werkstätten, der Schulgarten, die Schulküche und der Schülerspeisesaal, das bewegte Klassenzimmer als auch die Offene Ganztagsschule (OGS).

Angesprochen sind alle Interessierten, Eltern von Schulanfängern genauso wie Eltern von Schulwechslern und Schüler:innen, die wissen wollen, wie eine Waldorfschule organisiert ist und welche Abschlüsse möglich sind.

Treffpunkt: Haupteingang Westbau (am Ende der Mergelteichstraße rechts auf den Schulhof)

Bitte parken Sie kostenfrei auf dem Parkplatz des Zoos, wenn Sie uns besuchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und auf Ihren Besuch!

Sollten Sie Fragen zur Aufnahme haben, wenden Sie sich gerne an unser Aufnahmesekretariat  unter aufnahmekreis(at)rss-do.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 – 12 Uhr unter 0231 – 47 64 80 11.

25. Mai 2023

Rudolf-Steiner-Schule Dortmund
Dortmund-Brünninghausen, 44225 Deutschland

Rudolf-Steiner-Schule Dortmund e. V.