Sommerfest 2023 - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sommerfest 2023

2. September 2023 - 12:00 - 17:00

Herzlich willkommen zum Sommerfest

und dem Tag der Begegnung der Vereine und Institutionen des Pädagogisch-Sozialen Zentrum Dortmund (PSZD)!

Ab 12 Uhr laden die Georgschule und wir zu unserem fröhlichen SOMMERFEST auf beiden Schulhöfen ein. Hier gibt es viele Mitmachaktionen für Kinder sowie kulinarische Angebote verschiedener Klassen.

Jung und Alt sind herzlich willkommen!

Von 10.30 Uhr bis 17 Uhr erwartet Sie außerdem ein buntes Programm an künstlerischen Vorführungen, Mitmachaktionen und eine Vielfalt an Speisen und Getränken auf dem „Festplatz“ zwischen unserer Schule und den Seniorenwohneinrichtungen.

Um 12.30 Uhr besteht bei einem geführten Rundgang die Möglichkeit, das große Gelände und die Geschichte dahinter kennenzulernen. Die Puppenbühne Karfunkelstein spielt um 13.30 Uhr im Sinnesgarten des Hermann-Keiner-Hauses. Ein Konzert der bekannten Dortmunder Musiker Peter Sturm und Violinistin Eva Weber lädt ab 16 Uhr zum Tanz und lässt den Festtag ausklingen. Besucher sind herzlich willkommen.

Für Besucher steht der Parkplatz des Zoos direkt vor der Tür zur Verfügung.

Kommen Sie gerne vorbei, wenn Sie uns und unsere Nachbarn kennenlernen möchten.

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unser Schulsekretariat unter Tel.: 0231 – 47 64 80 – 0 oder per Mail unter kontakt(at)rss-do.de.

2. September 2023