Sommerkonzert "Zusammen!" - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>Sommerkonzert „Zusammen!“

Sommerkonzert „Zusammen!“

17. Juni 2023 - 16:00 - 17:30

Zusammen! Abschlusskonzert der Ensembles

am 17.6.2013, 16.00 Uhr im Roten Saal

Musik ist wohl eine ‚kommunikative Kunst‘- Musik ohne Aufführung ist wie… hier fallen alle Vergleiche schwer, aber Höhepunkt des Musikmachens ist in der Regel eine Aufführung, ein Konzert, bei dem Musik als Sprache zu den Zuhörenden spricht!
Durch Corona haben wir einige Jahre hinter uns, in denen gemeinsames Singen, zusammen Musik hören, ein reines Bläserensemble ohne Plexiglas-Scheiben zu hören nicht denkbar waren.
Vielen Kindern fehlt diese Erfahrung: nach langem Üben das Erprobte vorzuführen, aufgeregt zu sein, Applaus zu ernten und daran zu wachsen und musikalisches Selbstvertrauen zu bekommen.

Endlich wird es an unserer Schule als Finale des „musikalischen Schuljahres“, in dem alle Ensembles, Chöre und Orchester fleissig geprobt haben auch ein gemeinsames Abschlusskonzert geben: Zusammen! Endlich!

Wir freuen uns auf Beiträge der montags probenden COP-Ensembles (Chöre 5. und 6. Klasse, Chor 7. Klasse, Instrumentalensembles), auf die Band AG, auf Circus- und Klassenspielorchester. Erstmalig wird auch das neu gegründete Eltern-Lehrer-Orchester eine Bühne besteigen und es wird eine Fusion von 3 Ensembles geben!

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer.

17. Juni 2023

Roter Saal
Dortmund-Brünninghausen, NRW 44225 Deutschland

Rudolf-Steiner-Schule Dortmund e. V.