Vortrag "Bildungsziel Medienmündigkeit" | Prof. Dr. E. Hübner - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>Vortrag „Bildungsziel Medienmündigkeit“ | Prof. Dr. E. Hübner

Vortrag „Bildungsziel Medienmündigkeit“ | Prof. Dr. E. Hübner

8. Januar - 19:30 - 21:30

Wir freuen uns, dass es uns kurzfristig gelungen ist, Herrn Prof. Dr. Edwin Hübner, Professor für Medienpädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart und Autor mehrerer Bücher zu diesem Thema, zu uns einzuladen.

Edwin Hübner, geboren 1955, studierte Mathematik und Physik in Frankfurt/Main und Stuttgart. Von 1985 bis 2015 war er Lehrer an der Freien Waldorfschule Frankfurt/Main. Er promovierte über anthropologische Medienpädagogik und habilitierte sich zum Thema »Individualität und Bildungskunst«. Derzeit hat er den von-Tessin-Lehrstuhl für Medienpädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart – Seminar für Waldorfpädagogik inne.

Sehr herzlich möchten wir zum öffentlichen Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde am Montag, 8. Januar 2024, um 19.30 Uhr in unseren Roten Saal einladen:

„Bildungsziel Medienmündigkeit
Gesund aufwachsen inmitten der digitalen Welt
Selbstbestimmt mit Medien umgehen ist eine im digitalen Alltag notwendige Fähigkeit. Sie entwickelt sich nicht von alleine durch den Umgang mit Medien. Der Vortrag blickt auf die Voraussetzungen der Medienmündigkeit und wie Kinder und Jugendliche im Laufe ihrer Entwicklung von Elternhaus und Schule unterstützt werden können, einen gesunden Umgang mit Medien zu erlernen.“

Der Eintritt ist frei.

Westbau – Rudolf-Steiner-Schule Dortmund
Dortmund-Brünninghausen, 44225 Deutschland
0231/ 47 64 80 - 0

Rudolf-Steiner-Schule Dortmund e. V.