"Ein Sommernachtstraum" - Theaterspiel der Klasse 8a - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>„Ein Sommernachtstraum“ – Theaterspiel der Klasse 8a

„Ein Sommernachtstraum“ – Theaterspiel der Klasse 8a

25. März 2023 - 19:30 - 21:30

Die Klasse 8a spielt „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare am

Freitag, 24. März 2023 um 19.30 Uhr,

Samstag, 25. März 2023 um 19.30 Uhr und am

Sonntag, 26. März 2023 um 15 Uhr.

In der Pause werden kulinarische Kleinigkeiten und Getränke von der Parallelklasse 8b gereicht.

Der Eintritt ist frei, über Hutspenden für die Klassenkasse freuen sich die Schüler:innen der Klasse 8a!

Ein Sommernachtstraum ist eine dramatische Komödie von William Shakespeare über zwei menschliche Liebespaare und darüber, was passiert, wenn sich das Königspaar der Elfen und ihres Gleichen in menschliche Angelegenheiten einmischen. Seit seiner Erscheinung eines der berühmtesten Stücke der Theaterbranche – und unser Klassenstück.

Seit Anfang dieses Schuljahres arbeiten wir daran und ich denke, ich schreibe im Namen von uns allen: Es ist nicht immer leicht.
Doch das Arbeiten in den Gruppen hat mir klar gemacht, um was es eigentlich geht: Als Gruppe zusammenzuhalten und gemeinsam etwas Großes zu schaffen. Mit diesen Worten lade ich Sie nun herzlich dazu ein, sich anzuschauen, was daraus geworden ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Autorin: Schülerin der Klasse 8a