Flohmarkt - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>Flohmarkt

Flohmarkt

10. September 2022 - 10:00 - 14:00

Am 10.09.2022 ist es wieder soweit: Zum dritten Mal findet der Waldorfschul-Flohmarkt statt!

Nach dem erfolgreichen Start in 2018 und der Wiederholung in 2019 soll es auch in diesem Jahr wieder ein buntes Treiben, Feilschen und Stöbern in netter Atmosphäre geben.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr findet der Verkauf der gebrauchten Waren an der Straße zur Schatzinsel statt.
Interessenten können sich ab sofort per Mail (rssflohmarkt(at)gmx.de) bei Frau Pape verbindlich anmelden. Dabei sollten sie unbedingt angeben, mit wieviel Metern sie planen. Ein Meter kostet 5,00 €, ein Kleiderständer ebenfalls 5,00 €.
Bei der Anmeldung auch bitte dringend den Bezug zur Schule (Eltern, Großeltern, Ehemalige, Lehrer und/oder Name des Kindes bzw. die jeweilige Klasse angeben. Anmeldeschluss ist der 31.08.2022.

Für alle Kinder der 1. bis 6. Klasse gibt es kostenfrei die Möglichkeit, eigenes Spielzeug auf einer mitgebrachten Decke anzubieten und zu verkaufen. Für die „Deckenkinder“ wird es voraussichtlich vor dem Eingang der Georgschule einen eigenen Bereich geben. Bei Interesse hierfür bitte auch über die oben genannte Mailadresse anmelden.

Verkauft werden soll keine Neuware und auch keine Elektronik! Erwünscht sind Schulbedarf, Waldorfspezifisches, Kleidung, Spielzeug, Bücher und/oder Haushaltswaren.

Der Flohmarkt findet bei schlechtem Wetter nicht statt. Entschieden und dann per Mail verkündet wird dies durch das Orga-Team am Vorabend. Die vorher bereits überwiesene Standgebühr kann bei schlechtem Wetter und auch bei Fernbleiben aus persönlichen Gründen nicht zurückerstattet werden! Aber die geleistete Spende kommt einem sinnvollen Zweck zugute: Das eingenommene Geld wird an den Hilfsfonds des Fördervereins „Klassenfahrt in Not“ gespendet.

Nähere Infos zum Flohmarkt, zu organisatorischen und praktischen Hinweisen erhalten die angemeldeten Interessenten per Mail nach Anmeldung. Für das leibliche Wohl wird mit einem Essensstand ebenfalls gesorgt.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Menschen am 10.09.2022 sowohl vor als auch hinter den Tischen und auf den Decken der Schule einfinden!

Das Flohmarkt-Team

10. September 2022