Martinsbasar 2019 - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>Martinsbasar 2019

Martinsbasar 2019

16. November 2019 - 11:00 - 17:00

Jedes Jahr am Samstag nach dem Martinstag wird aus der Rudolf-Steiner-Schule und der Georgschule am Ende der Mergelteichstr. ein großer, stimmungsvoller Marktplatz. Auf dem traditionellen Martinsbasar sollen am 16. November wieder Tausende Besucher bei mehr als einhundert Anbietern hochwertiger Handarbeitsprodukte stöbern – bereits zum 49. Mal in Folge.

Für Katja Lennox und Caty Surjan lebt der Martinsbasar vor allem von seiner besonderen Atmosphäre. „Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight nicht nur für die Schulgemeinschaft, sondern auch die vielen Besucher, egal, ob klein oder groß“, sagen die beiden Mütter, die an der Rudolf-Steiner-Schule ehrenamtlich das Organisationsteam leiten. „Jeder kann sich in den liebevoll geschmückten Schulen auf die kommende Adventszeit einstimmen“.

Viele professionelle Händler bieten am 16. November zwischen 11 und 17 Uhr in den Gebäuden und auf dem Gelände beider Schulen in der Mergelteichstraße 51 und 63 ihre Waren an. Zu kaufen gibt es hochwertige Handarbeit, Kleidung, Schmuck, jahreszeitliche Dekorationen, aber auch Olivenöl, Gewürze und Kerzen und vieles mehr. „Wir wählen jedes Jahr sorgfältig aus, welche Händler zu uns als Waldorfschule passen. Der Großteil ist bereits seit vielen Jahren dabei, es kommen aber durchaus auch Neue hinzu“, sagt Katja Lennox.

Für Kinder gibt es zahlreiche Mitmach-Aktivitäten, wie Lebkuchen verzieren, Zwerge basteln, Edelsteine suchen oder Kerzenziehen. Jede Klasse beteiligt sich an dem Programm für den Basar. Dabei kommt natürlich auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz. Je nach Geschmack kann man zwischen Pizza, Pommes, Suppe, Gegrilltem oder Waffeln, Torten und gebrannten Mandeln in vielen bunten Stuben wählen.

So kommen Sie zum Basar: Die Parkplätze des Zoos sowohl an der Mergelteichstr. als auch an der Zillestr. stehen den Besuchern zur Verfügung. Es empfiehlt sich eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

16. November 2019