Theaterspiel der Klasse 8a "Die Kinder des Monsieur Mathieu" - FÄLLT AUS! - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>Theaterspiel der Klasse 8a „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ – FÄLLT AUS!

Theaterspiel der Klasse 8a „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ – FÄLLT AUS!

19. März 2021 - 19:30 - 22:00

Plakatentwurf2

Aktualisiert am 12.03.21:

Liebe Eltern, liebe Lehrer!
Traditionell würde an einem März-Wochenende das erste Klassenspiel der 8. Klassen stattfinden. Wir haben intensiv geübt, sind in unsere Rollen eingetaucht und haben an den Kostümen, am Bühnenbild und an den Einladungen kräftig gearbeitet.
Leider müssen wir unser Theaterstück nun ersatzlos absagen.
Liebe Grüße aus der Klasse 8 A

Wir, die Klasse 8a, hoffen momentan sehr, dass der Lockdown bald beendet ist und wir unser Klassenspiel „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ aufführen dürfen. Leider gibt es dazu noch keine abschließende Entscheidung. Wir proben aber trotzdem online unermüdlich und kommen jeden Tag ein Stück weiter. Auch andere Möglichkeiten, um unser Klassenspiel in irgendeiner Form auf die Bühne zu bringen, werden zurzeit abgewogen und besprochen.

Wegen der aktuellen Lage können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen geben, aber Sie dürfen sich gerne die Termine vormerken.

Die bisher geplanten Aufführungen sollen im März stattfinden:
Freitag, den 19. März 2021 um 19.30 Uhr
Samstag, den 20. März 2021 um 19.30 Uhr
Sonntag, den 21. März 2021 um 15.00 Uhr

Zum Inhalt des Stückes: Der neue Aufseher Monsieur Mathieu kommt an ein Internat mit schwererziehbaren Kindern und einer strengen Direktorin, die keinen Spaß versteht. Doch Monsieur Mathieu kommt auf die Idee, die Energie für Streiche in einen Chor zu stecken. Mit dieser Idee kann sich die verbitterte Direktorin nicht anfreunden. Die Kinder wissen erstmal nicht, was sie von ihrem neuen Aufseher halten sollen und es kommt zu Spannungen zwischen ihnen. Schafft es Monsieur Mathieu eine Verbindung zu diesen schwererziehbaren Kindern aufzubauen?

19. März 2021