Theaterspiel der Klasse 9b "Die Schatzinsel" - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>Theaterspiel der Klasse 9b „Die Schatzinsel“

Theaterspiel der Klasse 9b „Die Schatzinsel“

17. September 2021 - 19:30 - 22:00

Liebe Interessierte,

wir freuen uns sehr, dass wir unser Klassenspiel in unserem Roten Saal aufführen dürfen.

Für die Schüler:innen unserer Schule werden vormittags interne Aufführungen stattfinden.

Zu den Abendaufführungen können wir aufgrund der aktuellen besonderen Bedingungen leider nur die Familien der Schauspieler:innen einladen, bitte haben Sie dafür Verständnis!

Zum Inhalt des Stückes:

England im 18. Jahrhundert: Der 14 jährige Jim Hawkins gelangt zufällig in den Besitz einer Inselkarte mit genauen Angaben, wo der berüchtigte Pirat Kapt`n Flint seine erbeuteten Reichtümer vergraben haben soll. Sofort macht  sich Jim mit einer Crew auf, ein Schiff für die Schatzsuche zu rüsten. Die Gewässer sind gefährlich, ebenso wie die Habgier des eigenen Bordpersonals.

Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt…, doch wird der Traum, den großen versteckten Schatz zu finden, in Erfüllung gehen?

Die Klasse 9b und das Theaterteam der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

17. September 2021