"Nachtasyl" - Theaterspiel der Klasse 12a - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>„Nachtasyl“ – Theaterspiel der Klasse 12a

„Nachtasyl“ – Theaterspiel der Klasse 12a

2. Dezember 2022 - 20:00 - 22:30

„Alles ist im Menschen, alles ist für den Menschen! Es besteht nur der Mensch; alles übrige ist das Werk seiner Hände und seines Gehirns! Der Mensch! Das ist groß! Das klingt… stolz! Der Mensch!“
(Maxim Gorki)

In dem 1902 in Moskau uraufgeführten naturalistischen Ideendrama „Nachtasyl“ von Maxim Gorki treffen verschiedene gescheiterte Existenzen aufeinander. Die Figuren sehnen sich nach einem besseren Leben und versuchen sich gegen die unwürdigen Verhältnisse aufzulehnen. Als der Pilger Luka auftaucht und ihnen mit seinen menschenfreundlichen Geschichten Mut macht, wollen einige ihr Leben ändern. Doch nachdem Luka wieder verschwunden ist, droht alles auseinander zu brechen.

Wir haben uns entschieden, dieses sozialkritische Theaterstück, in dem es um den Kampf um Selbstwert und ein menschenwürdiges Leben geht, auf die Bühne zu bringen und laden Sie herzlich zu unseren Aufführungen am
Freitag, 02.12. und Samstag, 03.12.2022 um 20 Uhr im Roten Saal
ein. (Altersempfehlung ab 12 Jahren)
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

20% des Erlöses werden wir an das Gast-Haus, eine Begegnungsstätte für wohnungslose Menschen in Dortmund, spenden.

Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Spenden für das Gast-Haus, die im Foyer (ausschließlich an den Veranstaltungstagen vor Beginn der Aufführungen) abgegeben werden können:

• Lebensmittelspenden: einzeln verpackte Süßigkeiten, Tee, gemahlenen Kaffee, H-Milch und Säfte
  • Hygieneartikel: Taschentücher, Menstruationsartikel, Deo’s, Shampoos, Duschgel, Nagelknipser und -bürsten, Einmalrasierer und Rasierschaum
  • Kleiderspenden: robuste Herrenbekleidung wie Sweatshirts, Pullover, Jacken, Jeanshosen, Schuhe, Socken
  • Sachspenden: Schlafsäcke, Isomatten

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Klasse 12a

2. Dezember 2022