Künstlerischer Abschluss 2021 - Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

Sie befinden sich hier:>>Künstlerischer Abschluss 2021

Künstlerischer Abschluss 2021

18. Juni 2021 - 20:00 - 22:00

Am Ende der 12. Klasse gehört der Künstlerische Abschluss zu den Höhepunkten der Waldorfschulzeit.

Die Schüler*innen erwerben zusätzlich zu den staatlichen Abschlüssen Qualifikationen auf künstlerischem, sozialem und persönlichem Gebiet, die zum Waldorfabschluss zusammengefasst werden. An diesen Ergebnissen kann die Öffentlichkeit und insbesondere die Schulgemeinschaft teilnehmen, wie z. B. bei der Präsentation des Künstlerischen Abschlusses, einem Programm aus Eurythmie und Musik.

Zum Waldorfabschluss gehören weiterhin das Theaterspiel und die Präsentation der Abschlussarbeiten.

Wir freuen uns, dass die Schüler:innen nach den derzeitigen Regelungen schulintern aufführen dürfen. Externe Besucher:innen sind leider nicht zugelassen.

Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

18. Juni 2021